Familienteam

Elterntraining - "Familienteam"

Eltern sein gehört zu den schönsten und schwierig­sten Aufgaben, die man sich aussu­chen kann – Kinder großzuziehen beschert uns die glücklichsten und kritischsten Momente un­seres Lebens. Wir lieben unsere Kinder, doch genauso bringen sie uns manchmal „auf die Palme“ oder an den Rand der Verzweiflung. Wie Eltern diese Herausforderung humorvoll und gelassen bestehen können und dabei noch Zeit für sich und die Partnerschaft finden, das ist die Chance dieses Kurses.

Familienteam

richtet sich an Eltern, die sich fragen:

Was braucht ein Kind, um sich zu einem glücklichen, selbstbewussten und verant­wortungsvollen Men­schen zu entwickeln?

Wie können wir in unserer Familie trotz der Hektik des Alltags auch in schwierigen Situationen den ge­genseitigen Respekt und die Verbundenheit bewah­ren?

Wie gelingt es, den typischen „Fallen“ im Familienle­ben zu entgehen?

Familienteam

ist ein wissenschaftlich be­gründetes Programm zur Stärkung der Erzie­hungskompetenz. Es wurde an der Universität München (Johanna Graf und Sa­bine Wal­per, Fakultät für Psychologie und Pädagogik) entwi­ckelt.

Aktuelle Kurse finden Sie unter dem Thema "Erziehung".