ZENTRALE VERANSTALTUNGEN

Mo 24.07.17, 19:00 Uhr

Pfarrheim, Adolf-Kolping-Str.17, 92660 Neustadt/WN

Afghanistan 2016 - Schwierige Hilfe vor Ort

30 Jahre Erfahrung am Hindukusch


Dr. Reinhard Erös gründete mit seiner Frau Annette und seiner Familie die "Kinderhilfe Afghanistan". Inzwischen vielfach ausgezeichnet, ist diese heute gewiss eines der effektivsten Hilfsprojekte in Afghanistan, wie beispielsweise die deutsch-afghanische Universität in der ehemaligen Taliban-Hochburg von Laghman bezeugt. Das Ehepaar Erös versteht es abenteuerlich über seine Arbeit zu berichten.

Referenten: Annette Erös, Lehrerin, errichtete und leitete in Peschawar die "Europäische Schule".aus der noch während des Taliban-Regimes, die FRIEDENSSCHULE PESCHAWAR, eine der besten Bildungseinrichtungen für afghanische Flüchtlingsmädchen in Pakistan, entstand.
Dr. Reinhard Erös, Oberstarzt a. D., seit 1998 Kinderhilfe Afghanistan e. V., bekannt durch Bücher, Presse, Funk und TV, ausgezeichnet u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Gräfin-Marion-Dönhoff-Förderpreis. Er spricht mit faszinierenden Bildern über Taliban & Al Qaida, Warlords & Drogenbarone, über Krieg & Frieden, Schulen und die Kinderhilfe Afghanistan.

Veranstalter: KEB, PGR, KF, KDFB, KAB
zurück