"AndersOrte"

Geschichten und Begebenheiten in Weidener Gaststätten und Umgebung

Vortrag

Gasthäuser waren schon immer Treffpunkte, an denen wichtige Ereignisse gefeiert, besprochen, weitergegeben wurden. Weidener Wirtshäuser können erzählen von großen Gelagen und auch kleinen Kuriositäten am Rand von Begegnungen. In Gasthäusern der Umgebung - so weiß Regina Frischholz zu berichten - entstanden Geschichten, die noch heute Brücken schlagen von der Wirklichkeit zur Phantasie.

Referenten:

Werner Wilzek, Stadtführer

Regina Frischholz, Autorin

Datum Di 19.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Ort Treffpunkt: Ratskeller "Böhmisches Stüberl", Unterer Markt 10, Weiden
Veranstalter KEB, Junge Senioren
Anmeldung nicht erforderlich

Hinweis: Kosten: eigene Getränke und Essen nach persönlicher Bestellung. Bei Kerzenschein und wohliger Atmosphäre.

Link zu Google Maps
Nach oben