Peter Härtlings "Nachgetragener Liebe"

in der Reihe "Literarisches Café der Ackermann-Gemeinde Regensburg"

Literaturgespräch

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, verbrachte seine Kindheit in Olmütz/Olomouc. Nach der Vertreibung besuchte er das Gymnasium in Nürtingen, das er aber in der letzten Klasse abbrach. Danach wurde er Journalist. Erst als erfolgreicher Autor begann er, über seinen Vater nachzudenken, der in den Nachkriegswirren umgekommen war. Mühsam sucht er Dokumente und prüft seine Erinnerungen, um sich dem verlorenen Vater zu nähern.

Referent:

Arthur Schnabl, Autor

Veranstaltungsnr. 7-73478
Datum Fr 11.11.2022, 15:00 Uhr
Ort Café-Pernsteiner, Von-der-Tann-Str. 40, 93047 Regensburg
Gebühr kostenfrei
Veranstalter Ackermann-Gemeinde Regensburg in Kooperation mit der KEB

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Literarisches Café der Ackermann-Gemeinde Regensburg“

Veranstaltung Rena Dumont - "Die Mühle"
Datum Fr 21.10.2022, 15:00 Uhr
Veranstaltung Peter Härtlings "Nachgetragener Liebe"
Datum Fr 11.11.2022, 15:00 Uhr
Veranstaltung Von der Kuhmagd zur Professorin
Datum Fr 10.02.2023, 15:00 Uhr
nach oben springen