Jede Begegnung lädt uns ein zu sich selbst!

Seminar

Wie erleben wir uns in der Begegnung mit anderen? Wie erleben uns andere? Wer hat in unserem Leben Spuren hinterlassen? Welche Gottesbegegnungen haben uns geprägt? Wie begegnen wir uns selbst?
Ganz gleich, wie wir unsere Begegnungen in Erinnerung haben, ob ein Blick, ein Wort, ein Satz, eine Berührung, ein Gespräch - ob flüchtig, zufällig, schicksalhaft, magisch. Es gibt keine Zufälle - alles hat seinen Sinn - auch, wenn der sich oft erst viel später erschließen lässt. Wir hatten etwas zu lernen, diese Begegnung war wichtig auf unserem Lebensweg. Sie hat uns zum Innehalten, zum Nachdenken gebracht - uns Mut gemacht, unseren Blickwinkel erweitert, neue Lösungen aufgezeigt.
Begegnungen bereichern unser Leben, machen es wertvoll und lebendig, formen uns und prägen unsere Persönlichkeit. Sie haben uns zu dem Menschen gemacht, der/die wir heute sind. Wer hat uns geprägt?
Schwerpunkte : Begegnungsgeschichten, Zeit für sich und mit Gott, Austausch in der Gruppe, Selbst- und Fremdbild

Referentin:

Eleonore Pospiech, Psychotherapeutin HPG, Coach

Veranstaltungsnr. 6-28039
Datum Mo 27.05.2024, 17:00 Uhr - Do 30.05.2024, 13:00 Uhr
Ort Haus Johannisthal, Johannisthal 1, 92670 Windischeschenbach
Gebühr 440,50 € Übernachtung (EZ), Verpflegung & Kursgebühr 425,50 € Übernachtung (DZ), Verpflegung & Kursgebühr
Veranstalter Haus Johannisthal
Anmeldung haus-johannisthal.de od. Tel. 09681 40015-0

Link zu Google Maps

nach oben springen